Mittwoch, 20. April 2016

Brommie-Tour im Frühlingswald

Unsere Brompton-Falträder - liebevoll "the brommies" genannt - entwickeln sich immer mehr zu unserem Lieblings-off boat-Spielzeug. Was haben uns die Räder schon für Ausflüge ermöglicht! So auch wieder heute: wir wollten eigentlich nur ins Dorf ein paar Sachen einkaufen, waren dann aber in einem sehr schönen Frühlingswald zwei Stunden ins Nachbardorf unterwegs, was wir sehr genossen. In der Nähe des Hafens gibt es ein Monument, welches eine tolle Aussicht bietet.





Statt ins Dorf, fahren wir in den Wald.



Dort treffen wir den zaghaften Frühling



Ein paar Blümchen hat es auch


Der Bach erwacht langsam zum Leben


Meine Lieblingsfrau ist ganz zufrieden, nach dem eher frischen Schlag nach Rungsted kann sie sich auf dem Rad austoben und hat endlich wieder warm...


In Vedbaek gehen wir einkaufen, ein paar Grundnahrungsmittel, Mozzarella, Hefe und Rotwein - das tönt doch verdächtig nach, richtig: Pizza, Juhu!!

Auf dem Heimweg fahren wir an der Kopenhagener Goldküste entlang, es gibt hier wunderschöne Häuser, zum Teil aber auch exzentrische Bauten. Zum Beispiel dieses Haus: eigene Sternwarte inklusive.


Morgen fahren wir vermutlich ein ganz kleines Stück nach Helsingör, der Winter soll über's Wochenende zurückkommen. Der Norwegische Wetterdienst - der anerkannt Beste in der Gegend - hat im Wetter-Piktogramm Schneeflocken abgebildet, das kann ja heiter werden. Es soll aber am Dienstag deutlich wärmer und sonnig werden, we'll see, da müssen wir durch :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen