Donnerstag, 7. April 2016

Radtour nach Heiligenhafen

Heute Morgen war das grosse Verstauen angesagt. Tausend Dinge mussten ihren Platz finden, nicht immer einfach. Die meisten Stauräume mussten neu organisiert werden, alles aus- und wieder eingeräumt werden.  Alle Karten wurden gesichtet und sortiert, es herrscht wieder Ordnung in der Navi. Unser Boots-Elektriker war am Nachmittag zwei Stunden hier um unsere Internet Antenne (WLAN und UMTS) in Betrieb zu nehmen - sie funktioniert. Als Belohnung erlaubten wir uns heute eine Radtour zu machen. Bis nach Heiligenhafen hatten wir tüchtig Gegenwind, wir stellten fest, fit sind wir noch nicht... Aber schön wars. Zum Lossegeln hat es immer noch zu viel Wind und saukalt ist es auch, aber morgen schon tut sich ein günstiges Wetterfenster auf - wir werden sehen...


Herziger Leuchtturm in der Nähe von H'hafen


Liisa im Winterlook


Der alte Salzspeicher in H'hafen



Und als wir in der Fischhalle ein Fischbrötchen teilen, kommt sogar die Sonne 'raus!


Unser Paket aus der Schweiz ist bei unserer Rückkehr zum Schiff auch im Hafenbüro eingetroffen, es sollte also morgen losgehen. Wir haben es gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen