Freitag, 8. April 2016

Gedser

Heute machten wir unseren ersten Schlag nach Gedser, Dänemark. Das Wetter bot von allem etwas: reichlich Wind, Wellen und Sonnenschein, etwas Regen und giftige Böen aus schwarzen Wolken. Wir waren sehr schnell unterwegs und trotzdem glücklich in Gedser an zu kommen, es war nämlich mit 10 Grad wirklich frisch. Ich muss auch gestehen einen Anflug von Seekrankheit verspürt zu haben, am Steg wachsen einem keine Seebeine! Es ging aber rasch vorbei – ich machte ein kleines NIckerchen und gut war’s. Natürlich ging’s heute nur mit XXL-Winterbekleidung – gute Stimmung trotz arktischer Kälte.

DSC00442

Der Hafen von Gedser ist noch völlig leer, hier ein Bild der beiden Schiffe im Hafen, kein anderes weit und breit, ehrlich!

DSC00446

Morgen soll’s eine Motorbootfahrt nach Klintholm geben – kein Wind -, vielleicht wird’s dann auch nicht so kalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen