Freitag, 15. April 2016

Im Experimentarium

Heute besuchten wir mit Isabella das Experimentarium in Kopenhagen, eine Art "Technorama". Dort gibt es wissenschaftliche Experimente für alle Altersgruppen. Isabella ist ein Technik-/Naturwissenschafts-Nerd, sie liebt solche Experimente über alles. Als Höhepunkt gab es eine Erklärung über's Gehirn, eine anatomische Sektion des Gehirns eines Schweines inklusive. Isabella war fasziniert! Natürlich gab es auch die üblichen Seifenblasen-Spiele. Hier ist Isabella ganz in einer riesigen Seifenblase gefangen....


Ich habe mir ein neues Spielzeug gekauft: Ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm, welches unendliche Möglichkeiten eröffnet. Nicht einfach, damit zu arbeiten ohne dass die Bilder unnatürlich wirken, aber ich lerne täglich mehr. Hier die ersten Versuche mit RAW-Aufnahmen. Kopenhagen ist einfach eine tolle Stadt.




Bis auf den Einbau des Sateliten-Telefons (Iridium) ist das Boot jetzt fertig ausgerüstet. Mike hat sein Ingenieurs-Händchen eingebracht, jetzt muss es einfach gut sein! Wir planen morgen nach Dragör zu fahren, die Windprognose sieht gut aus, das Wetter weniger. Ist ja nicht weit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen