Samstag, 30. April 2016

Liegetag auf Laesø

Wenn zu Starkwind und Kälte auch noch strömender Regen kommt, dann hört für Madame der Spass auf - wir bleiben auf der Insel. Wir verbummeln den Morgen auf dem Schiff, geniessen ein ausgedehntes Frühstück und ein bisschen Bach ist doch immer eine Freude!



Anschliessend genehmigen wir uns eine gemeinsame Dusche und ich schneide Liisa die Haare, man hat ja eine chirurgische Ausbildung! Das Resultat ist richtig gut. Danach ist etwas action angesagt, nur im strömenden Regen ist radfahren nicht ganz so toll. Wir mieten uns am Hafen ein Elektro-Auto und erkunden trocken und warm die Insel, so voll Touri-mässig.



In Byrum müssen wir den Aussichtsturm wieder einmal besichtigen. Ein ansässiger Exzentriker, ein Holzschuhmacher, musste 1927- 1935 in seinem Garten diesen Turm bauen...




Die Kirche im Dorf ist wunderschön, im 12.- 13. Jahrhundert erbaut, erfreut sie mich mit ihrer schlichten, anmutigen Schönheit bei jedem Besuch von Neuem.



Der Altar - auf den Punkt gebracht


Auf Laesø wurden die Häuser früher mit Seetang gedeckt. Nicht schön, aber sicher schön warm!





Im Hafen von Vesterø lagen wir vor zwei Jahren als Siebte im Päckchen. Heute hätte es mehr Platz.



...und wenn ich 'mal zum Segeln zu alt bin - es gibt Alternativen!


Zum Nachtessen gibt's heute, Juhu...aber Ihr wisst ja schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen