Mittwoch, 6. Juli 2016

Laggan Swing Bridge

Heute wurden wir mit der ersten Gruppe zum schleusen aufgerufen. Die fünf Schleusen hatten wir schon nach zwei Stunden hinter uns. Die Sonne schien und wir konnten in T-shirt arbeiten!


Man begegnet hier auch mal sehr seltsamen Gefährten: Kanus mit Beseglung!


Am frühen Nachmittag schliesst sich die Wolkendecke wieder und es beginnt zu regnen. Wir finden es schade bei schlechtem Wetter einfach so weiter zu fahren - Augen zu und durch - wir legen das Löttchen an einen Wartesteg und geniessen den frühen Feierabend. Heute gibts aber nur Tomatensaft.

In einem Pub fand ich folgende Weisheit:

In wine there is wisdom
in beer there is freedom
in water there is bacteria!

Dies kann passieren, wenn man sein Schiff im Winter im Wasser lässt und es nicht regelmässig kontrolliert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen