Montag, 5. September 2016

Biskaya Blues

Sollen wir - sollen wir nicht? Diese Frage quält uns, wie alle Biskaya-Neulinge, seit Tagen. Philip und Maria sind heute abgereist - wir hatten es sehr schön zusammen - und hinterliessen uns in einem grossen Dilemma. Die Überquerung wäre von morgen an eigentlich machbar, so sagen auf alle Fälle die meisten Wettermodelle, aber draussen im Atlantik lauert ein böses Tiefdruckgebiet und niemand ist wirklich sicher, was dieses Tief  in den nächsten Tagen vorhat. Vielleicht frisst es ja gerne kleine, blaue Schiffe, wer weiss? Wir behalten es auf alle Fälle gut im Auge - oder warten auf ein Azorenhoch und fahren morgen nur nach Brest. Wir ändern unsere Meinung fast stündlich...

Auch wenn wir eigentlich sehr gerne wieder einmal segeln würden, so haben wir es hier in Camaret schön und unternehmen viele Ausflüge. Zu Fuss, mit den Rädern, und Philips Auto ermöglichte uns natürlich auch weiter entfernte touristische Attraktionen zu besuchen.

Mit den Brommies besuchen wir die Menhire ausserhalb von Camaret.


Die Anker vor dem Atlantikschlacht-Museum sind riesig, das Museum selber eigentlich nur beklemmend. Was für eine Verschwendung von Menschen und Schiffen!


Jedes Dorf hier hat eine schöne alte Kirche, hier ein ganz typisches Modell.


Wir besuchen das "Museum des ausgestorbenen Handwerks". Liisa gibt alles an der archaischen Drehbank.


Eine bretonische Klosterruine (Baubeginn 818) sieht man auch nicht alle Tage.


An jeder Ecke gibt es schöne, romantische Bilder.


Und hübsche Blümchen natürlich auch.


Die Sache mit der Biskaya werden wir noch einmal überschlafen, vielleicht gibt es morgen auf www.marinetraffic.com eine Überraschung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen