Sonntag, 29. Januar 2017

Wieder in Barbate

Wir nutzten heute eines der seltenen Wetterfenster, welches uns ein einfaches Durchschlüpfen durch die Strasse von Gibraltar, nach Westen, ermöglichte. Leider ging das nur mit Maschine.

Mit dem ersten Tageslicht fuhren wir an die Tankstelle. Der Diesel in Gibraltar ist steuerfrei und sehr billig,


Gibraltar verschwindet im Morgenlicht. Es war schön hier, der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt.


Die Strömung in der Strasse ist sehr schwierig zu planen. Irgendwann erwischt es einen dann doch, und man hat Gegenstrom, da kann man nicht viel machen. Wir hatten aber auch Phasen mit Strom von hinten, so kamen wir auf einen vernünftigen Durchschnitt. Die Geschwindigkeit variierte bei konstanter Motordrehzahl zwischen 3.0 und 6.8 Kn.

Dieser Windpark an der Spanischen Küste gefiel  mir ausserordentlich gut  - irgendwie surreal!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen