Sonntag, 30. Juli 2017

Lazy Sunday Afternoon

Wir geniessen ein sehr gemütliches Wochenende. Am Freitag wurden wir auf die "Aloma" zum Essen eingeladen, es war ein fröhlicher Abend mit tollem Essen, danke!

Am Samstag besuchten wir die World Press Fotoausstellung. Ganz besonders im Zeitalter von "fake news" sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Die Ausstellung war sehr heftig, viele der Bilder konnten wegen ihrer "Direktheit", um nicht zu sagen ungefilterten Brutalität, nicht in den üblichen News-Formaten gezeigt werden. (Krieg in Syrien, Wilderei in Afrika, Strassenkampf gegen den IS) Wir verliessen die Ausstellung sehr betroffen und realisierten wieder einmal, wie privilegiert wir sind. Nicht besser, fleissiger oder klüger als andere sind wir, sondern wir hatten einfach mehr Glück, viel mehr Glück!


Die Zufälle des Lebens diskutierend machten wir einen kleinen Spaziergang im Stadtzentrum. Typisch Lanzarotische Stadtarchitektur, blau/weiss.


Kleine "Spielereien" in black and white.



Im Schatten der Kirche...


Auf  dem Markt begegnen wir dieser Folkloregruppe. Nette Musik, überraschend gut gespielt!


Heute Sonntag scheuchte mich meine Lieblingsfrau viel zu früh aus dem Bett, sie wollte vor der Nachmittagshitze etwas radfahren (und schwimmen, versteht sich ja von selbst). Nach einer Stunde gab's ein Frühstück mit dieser Aussicht.



Möchte jemand mit mir tauschen? - Hab' ich schon gedacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen