Dienstag, 7. August 2018

Angra überrascht!

Nicht umsonst ist die Stadt Angra do Heroismo im Katalog der UNESCO-Weltkulturerbe eingetragen, sie ist sehr schön! Nachdem wir eine intensive Bootswäsche durchgeführt und alle Sonnenschutzpersenninge angebracht haben, gehen wir auf eine kleine Stadtbesichtigung.

Die Stadt wurde im grossen Erdbeben von 1980 schwer beschädigt und in der Zwischenzeit liebevoll restauriert.

Schon direkt beim Hafen finden wir diese Kirche.


Gleich dahinter beginnt die "Gerade Strasse", heute die Haupteinkaufsstrasse.




Ein schön restauriertes Stadtpalais haben sie hier.


Wir besuchen den "Park des Grafen", fast so schön wie ein botanischer Garten.




Der Weg führt immer höher den Berg hinauf, die Aussicht wird immer besser. Im Hintergrund der Monte Brasil.



Auf dem Panorama kann man sogar die Inseln São Jorge und Pico sehen!



Dieser Baum hat die richtige Einstellung: aufgeben? Niemals!


Wir spazieren ziellos durch die eindrückliche Stadt. Bilder wo man hinsieht! Zum Glück müssen wir nicht schon wieder weiter, ich freue mich hier noch etwas zu verweilen. Vielleicht werden wir hier sogar überwintern. Wir erkundigen uns nach der Möglichkeit, Lotta an Land zu stellen und eine Wohnung/Haus zu mieten. Aussichtslos ist es nicht, es sieht sogar recht gut aus ... Aber bis es soweit ist, rufen noch ein paar andere Inseln dieses wunderbaren Archipels!



In einer Eisenwarenhandlung werden wir fündig und kaufen einen Spiralwasserschlauch. Seit Arrecife vermissen wir unsere Stegdusche. Hier ist es eindeutig zu warm um ohne Duschmöglichkeit am Steg zu leben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen