Samstag, 4. August 2018

Küstenwanderung

Liisa wird unruhig, sie braucht Bewegung, eine Wanderung ist fällig! Maria entdeckt einen Rundgang an der Nordküste - 3.8 km, das tönt doch gut. Die Zeitangabe von 2.5 Std. im Wanderführer lässt schwieriges Gelände erwarten, ausserdem steht da etwas von gutem Schuhwerk und Schwindelfreiheit ...

Wir freuen uns auf einen sonnigen Tag. Kaum sind wir einen Kilometer unterwegs brauchen wir Regenjacken, d. h. es ist nass und kalt! Beides sind wir uns nicht mehr gewöhnt.


Die Landschaft ist eigentlich wunderbar, leider etwas düster.


Der Abstieg durch einen steilen Canyon. Wir tragen schon seit achtzehn Monaten unsere Trekkingsandalen täglich - no problemas.


Dieses Traumhaus steht ganz alleine in der ersten Bucht. Hier würde es mir gefallen!



Anschliessend kommt ein sehr steiler Aufstieg, fürs Kreislauftraining ist gesorgt. Als Belohnung gibt es diesen Ausblick.


Nachdem wir die Hälfte der Strecke geschafft haben, bessert sich auch das Wetter zusehends. Wir machen eine Pause, verdrücken unsere Sandwiches und trocknen unsere Sachen.



Der anschliessende Panoramaweg ist fantastisch! Eine schöne Aussicht nach der anderen.




Der Weg ist immer sehr gut markiert, durchs Gestrüpp ist er freigeschnitten.


Ist das vielleicht ein schöner Wanderweg?


Dass Liisa strahlt überrascht ja nicht, aber ich seh' doch auch ganz zufrieden aus.


Das Meer ist wild an der Nordküste. Die Koniferen leuchten wirklich so.


Unser Mietauto ist in Sicht. Die Wanderung war Spitze, gut gewählt, Maria! Ein letztes "grünes" Bild für heute. Soll jemand sagen wir seien nicht in Irland !  :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen