Sonntag, 1. Juli 2012

Bergs Slussar

Hier noch ein Bild von gestern Abend. "Finding Nemo" auf Video, was man als Grossvater nicht alles (mit grosser Freude!!) über sich ergehen lässt!


Heute Morgen überquerten wir den Roxen um die Schleusen bei Berg (Bergs Slussar) in Angriff zu nehmen. Wir haben die grosse Treppenstufe (acht Schleusen hintereinander!) problemlos geschafft. Das berühmte Kunstwerk "Doppelgänger" sahen wir schon von weitem.



Die Schleusen  vom Roxen aus gesehen


Sogar Isabella ist beeindruckt.


Das Schleusen geht wie immer, der gesamte Hub aller acht Schleusen beträgt fast zwanzig Meter. Erstaunlicherweise gibt es heute praktisch keinen Verkehr, so dass wir ganz allein schleusen können.



Blick von ganz oben.


Wir beschliessen im oberen Wartebecken einen Mittagsstopp zu machen, es beginnt aber zu regnen, so dass wir es gut sein lassen und gleich im Gästehafen festmachen. Lotta, hier noch am Wartesteg.


Es war ein schöner Tag, mit einem Kleinkind reduziert sich das Tagespensum und das ist gut so. Man ist nie zu jung, um die Sonnenbrille cool zu tragen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen