Donnerstag, 5. Juli 2012

Karlsborg, Layday

Der Wetterbericht verspricht einen wunderbaren Sommertag, niemand ist heute wirklich "schleusig" drauf - wir bleiben hier. Isabella lässt die ganze Crew bis 0800 Uhr ausschlafen. Nach einem ausgiebigen Morgenessen, Eier, Müsli und das ganze Vollprogramm, muss sich Suzanne um ein Paar neue Schuhe kümmern. Die Girls behaupten sie seien bald wieder da. Schuhe kaufen und bald wieder da sein, hahaha! Ich gehe als Erstes mit Isabella auf eine Erkundigungstour in den Hafen. Wir beobachten Bootseigner beim Streichen und Einwassern ihrer Boote, anschliessend müssen wir viel Wasser bunkern. Vier Leute verbrauchen deutlich mehr Wasser als nur zwei (an Wasser sparen gewöhnte) Yachties. Wenn der Schlauch schon einmal ausgerollt ist, verpasst Isabella die Gelegenheit für ein ausgiebiges Wasserplanschen natürlich nicht. Das macht Appetit! Wer möchte da ein Käsebrot sein? Ich nicht!


Klatschnass kann sie  ihren Mittagsschlaf nicht machen, also lasse ich sie noch ein bisschen "en nature" auf der Wiese herumflitzen - nie ohne Sonnenhut.


Erschöpft von meinen grossväterlichen Pflichten, mache ich erstmal einen ausgiebigen Mittagsschlaf. Später packe ich die Brommies aus,  Liisa und ich  wollen die Festung von Karlsborg besichtigen. Die Festung dient heute der schwedischen Armee als Kaserne und Ausbildungszentrum, und ist etwa so aufregend wie der Waffenplatz Thun... Auf dem Weg zurück nehmen wir von einem Badesteg aus, ein wunderbares Bad im Vätternsee. Bei einer niedlichen Bäckerei (mit Bierausschank! Starköl!!) müssen wir einfach einen Halt einlegen

Von wegen karibischen Temperaturen: Italien oder Schweden?


Da wir die Brommie-Tasche dabei haben, kaufen wir gleich noch ein. Was Farmor wohl für gute Sachen in der Tasche hat?



Mike hat den Grill angeworfen, das Bier ist im Kühlschrank und der Abend verspricht lau zu werden - perfekter Schwedensommer. Allt är trevligt pa Lottan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen