Sonntag, 10. August 2014

Helsingör

Nachtrag zu gestern Abend. Ich lud meine Lieblingsfrau in den Hafenkro von Gilleleje ein. Es gibt auch in Dänemark kleine, lokale Restaurants, welche weit über dem Durchschnitt sind. Gestern hatten wir richtig Glück. Hier assen wir ein ganz hervorragendes Menü zu einem ganz vernünftigen Preis.


So eine hübsche Grossmutter!


Der Wetterbericht für heute sagte Südwind voraus, aber nicht ganz so viel!! Wir prügelten Lotta mit hohen 5 Windstärken gegenan. Unterwegs versuchten wir bei dieser J-Yacht mitzuhalten. Solange wir nicht volle Höhe drücken mussten, konnten wir fast mithalten. Bei mehr Höhe wurde es schwierig.


Interessante Art einen Gennacker zu segeln.


Dieser Schleppverband kam uns in die Quere.


Die Holländer kommen! Schönes Rahsegel!


In Helsingör treffen wir unsere Dänen und wollen Isabella morgen den ganzen Tag bei uns haben. Wir machen einen Spaziergang in die Kronborg, wo ich mein Armband ersetzen kann. Ich habe dieses Armband im letzten Sommer gekauft und täglich getragen - und beim Anker einholen in Utkäften verloren.... Jetzt hab' ich wieder eins, schön!

Dänisches Strandvergnügen.


Die Kronborg ist immer einen Besuch wert.



Und für alle, welche meinen so einen Blog zu pflegen sei eitel Sonnenschein: Es ist manchmal schwierig ein WLAN zu finden, so musste ich mich gestern auf dem Boden in der Nähe eines Hotspots installieren, hier im Hafenbüro von Gilleleje.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen