Montag, 11. August 2014

Viel Wind in Helsingør

Nachtrag zu Gilleleje: Wir machten ein Experiment und versuchten uns als Garnelenköche. Es war ein voller Erfolg! So sieht ein "Jomfru-Hummer" aus. Die Schwänze sind köstlich!!


Wir hatten heute unseren Isabella-Tag. Ausserdem war so starker Südwind, dass wir froh waren, hier bleiben zu können. Da versucht einer gegenan zu motoren, keine erfreuliche Sache.


Lisa und Isabella gehen am Morgen schwimmen am Strand. Ich arbeite etwas am Schiff und als die Girls zurückkommen, machen wir eine Gummiboot-Tour. Anschliessend muss "Girika", unser Gummiboot, ausgewassert, gespült und versorgt werden. Ich habe eine Top-Assistentin, niemand spült besser!




Da scheinen zwei Spass zu haben.



Wir machen am Nachmittag einen Ausflug auf die Kronborg - immer wieder schön! Isabella ist vom "Prinzessinnen-Leben" ganz fasziniert.




Sic transit gloria mundi. Auch diese Schiffe wurden einmal geliebt und gepflegt. Jetzt warten sie nur noch auf den Abwracker. Traurig, es gibt hier ein paar solche Ruinen, die Hafengebühren sind offenbar günstiger als die Entsorgung. Dabei waren das vor ein paar Jahren ganz starke Schiffe...




Morgen geht's nach Süden, das Tief über Schottland wird uns ganz schön fordern. Die nächsten Tage haben wir nur Südwestwind, und genau da wollen wir hin. Das wird anstrengend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen