Samstag, 2. August 2014

Klaverön/Utkäften

Nach einer Nacht in der Zivilisation muss Liisa wieder in die Wildnis. Der Wetterbericht verspricht wenig Wind aus Südost bis Ost, also zieht es uns wieder einmal nach Utkäften, einer Bucht in der wir schon mehrmals übernachtet haben. Aber heute möchten wir den Buganker probieren und mitten in der Bucht auf etwa 6 m Tiefe ankern. Ich  klare das Schiff auf, während Liisa noch ein paar Einkäufe tätigt, und los geht's durch den engen Kanal süd-östlich von Marstrand.


Der Kanal ist ganz schön eng, wir fahren hier nicht zum ersten Mal durch und sind doch jedes Mal überrascht.


.
Die Insel heisst nicht umsonst Koön, die Kuh Insel.


Vorsichtige Navigation ist angesagt, es gibt doch ein paar Untiefen. Wir liegen bei der Zirkelspitze.


Bei unserer Ankunft finde ich, wir hätten uns einen Lunch verdient. So edel müsste nicht sein, danke Liisa..


In den ersten Stunden beobachten wir natürlich sehr genau ob der Anker hält. Er tut's, ausserdem nimmt der Wind immer mehr ab. Wir machen eine Gummiboot-Tour mit Schärenwanderung. So sieht Lotta am Anker aus:


Morgen geht's nach...Rörö, wohin denn sonst?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen