Montag, 25. Juni 2012

Regentag in Arkösund

Die Nacht war unruhig. Starke Schauerböen jagten durch den Hafen, sintflutartige Regengüsse und ekliger Schwell sorgten für schlechten Schlaf. Die Sorge ums Schiff trieb nicht nur mich zweimal aus den Federn, auch auf den anderen Schiffen sah man gelegentlich Leute auf Deck, welche die Festmacher kontrollierten und sich über die immer schräger zum Steg liegenden Schiffe den Kopf zerbrachen. Wir liegen hier an einem Schwimmsteg vor (neuem, vertrauenerweckendem) Grundgeschirr, ich war aber nicht der Einzige, der sich Gedanken machte, ob die Seile wohl halten...
Nach dem Kaffee wird die Waschmaschine auf Trab gebracht, wir gehen in dieser Zeit einkaufen und geniessen dann einen ausgiebigen Brunch unter der Kuchenbude.


Auch an einem Regentag haben wir es urgemütlich.


Wir haben beide ein neues, interessantes Buch angefangen, Liisa findet Benoite Groults "Meine Befreiung" super (sicher ein Frauenbuch) und ich bin ganz von Hans Falladas "Jeder stirbt für sich allein" eingenommen.


Draussen sieht es so aus: (durchs Salonfenster aufgenommen)


 Auch der Hafen von Arkösund achtet auf korrekte Gastbeflaggung! Der Hafen ist etwas schlecht geschützt, aber der Service ist überdurchschnitlich, viel zuvorkommendes Personal, WLAN am Steg und ja, auch eine Sauna, hmmm...

1 Kommentar:

  1. Spannend eure Erlebnisse und wunderschöne Fotos! Wünsche euch weiterhin viele Abenteuer und viel Spass, Umarmig, Maria

    AntwortenLöschen