Freitag, 15. Juni 2012

Västervik

Da am Samstag richtig viel Wind kommen soll, nützen wir den Freitag um die 62 Seemeilen nach Västervik anzupacken.Wir laufen um 0430 aus!


Auf den ersten Meilen war es kalt und wir mussten hoch am Wind segeln. Meine Begeisterung für eine harte, kalte Kreuz über ca. 15 Stunden kannte keine Grenzen!


Wir hatten aber Glück, der Wind drehte nach Westen und wurde sehr schwach - der Motor musste ran! Es wurde warm und wir konnten ein paar Stunden lesen.

  
Bis zur Ansteuerungstonne nach Västervik konnten wir dann nochmals einige Meilen knackig segeln weil der Wind nach Süden drehte und auffrischte - halber Wind und ganz ordentlich Speed.


Die Einfahrt nach Västervik verlangte nach einem besonderen Einsatz der Super-Navigatorin:



Wir liegen im Hafen westlich von Notholmen. Wir brauchten für die 62 Seemeilen weniger als 12 Stunden. Hier ein Bild unseres Logbuches von heute:


Wir sind ziemlich kaputt, ein Schlaf-Liedchen braucht uns heute niemand zu singen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen