Mittwoch, 13. Juni 2012

Visby Layday 2

Guten Morgen Welt! Heute ist auf Lotta Waschtag. Da sonst niemand waschen will belegt Liisa zwei Waschmaschinen und zwei Trockner gleichzeitig - in etwas mehr als einer Stunde ist die Sache erledigt.


Ein paar Sachen dürfen nicht in den Trockner und hängen auf Deck herum.



Anschliessend gibt ein frugales Morgenmahl (ehrlich, Müsli auf die Schnelle) und schon lockt die Weite von Gotland. Wir wollen zum Högklint (Klippe vor Visby, s. Post von vorgestern) radeln, um die Aussicht auf den Hafen und die Stadt zu bewundern. Wir sehen... nichts! Nebel dick wie Erbsensuppe. Das Meer ist halt noch recht kalt und wenn feuchte Luft darüber liegt, gibt es Kondensation.
Unterwegs entdecken wir dieses Gebäude, es ist tatsächlich mit "vandrarhem" (Jugendherberge!!) angeschrieben, hmmm.... so schlimm kann die Jugend doch nicht sein!



Auf dem Rückweg müssen wir noch einkaufen, und zur Belohnung für die entgangene Aussicht auf Högklint, geniessen wir die Sicht über die Dächer von Visby.



Old Vikings never die, they just smell a little funny... (ist glaube ich von Frank Zappa, der Spruch: Jazz isn't dead...) Man beachte den Laden im Hintergund.



Lotta ruckt schon an den Festmachern, sie will weiter. Morgen geht's nach Lickershamn zu den Raukas. Was ein Rauka ist? Tune in tomorrow!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen