Donnerstag, 12. Mai 2016

Farsund (eigentlich Farfar-Sund)

Auf Schwedisch heisst der Vater "Far" und der Grossvater "Farfar", also liegen wir jetzt in Farfarsund :-).
Die Tage auf Udvår waren unbeschreiblich schön! Wir hatten die Insel ganz für uns allein, kein anderes Boot lag in der Bucht. Wir segelten gemütlich - nur mit Genua - die Seebrise war kräftig und brachte uns schnell voran. Nach dem Anlegen waren wir von der Schönheit dieses Eilandes und der Stille überwältigt.


Wir mussten natürlich als erstes die Insel von oben erkunden.




Danach wurde unser Cobb-Grill endlich wieder einmal eingesetzt, das Resultat: Mhhhhm


Die Abendstimmung war bezaubernd.



Die drei Tage mit schärenkraxeln, lesen, geniessen und einfach "sein" waren herrlich. Internet freie Tage müssen auch einmal sein.

Am Mittwoch begann es dann recht kräftig zu blasen, wir waren froh, dass Lotta gut geschützt in der Bucht lag.


Heute Morgen hatten wir eine kleine Krise, als wir meinten, ich hätte meine Brieftasche verloren. Nach einer intensiven Suche auf der Insel fanden wir sie auf dem Boden des Boots-WC's! Wie man sich doch über eine solche Kleinigkeit freuen kann!

Der Wetterbericht liess uns heute ein kleines Wetterfenster, mit Schwachwind, um das gefürchtete Kap Lindesnes zu runden, so eine Art Kap Hoorn Norwegens. Dass es aber so angenehm werden würde, hätten wir nicht gedacht.


Kap Lindesnes unter Gennacker, schön!



Wir liefen dann unter Maschine, der Wind hatte sich verabschiedet, nach Farsund ein. Ein wirklich schöner Flecken, sehr, sehr Norwegisch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen