Dienstag, 24. Mai 2016

Immer noch in Skudeneshavn...

...und es gefällt uns sehr! Wettermässig gibt's den berühmten Streifen am Horizont, aber erst morgen. Dies gibt uns die Möglichkeit den gestrigen Vormittags-Spaziergang zu wiederholen, ich hatte nämlich eine Kamera ohne Speicherkarte mitgenommen, voll professionell, ich weiss.

Die Altstadt von Skudeneshavn hat nämlich durchaus ihre Reize.



Die Holzarbeiten an den Häusern sind wirklich schön.



Etwas ausserhalb des Städtchens gibt es einen netten Park und einen Aussichtspunkt. Dort findet man die ja/nein-Bank.


Welche Seite haben wir wohl gewählt?


Eine Reederei hat auf der Anhöhe ihren Sitz hingeklotzt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich die Architektur genial oder sehr gewollt finde.




Liisa geniesst auf alle Fälle die Aussicht über den Hafen und zum Leuchtturm



Die Nistplätze der Möwen haben wir auch gefunden


Liisa entdeckt einen Quilt-Shop und ist für eine Stunde weg. Sie bekommt alles was sie braucht, zum bezahlen muss sie aber ins Fischerei-Fachgeschäft, der Quilt-Shop nimmt keine Karten. Natürlich werde ich jetzt ins Fischgeschäft abgeschleppt um Fischersachen (Leine, Köder etc.) einzukaufen. Ich habe auch schon eine e-mail aus der Schweiz bekommen, in der ich ganz klar gefragt wurde, ob ich ein richtiger Mann sei und schon gefischt habe. Nun, ich hab' jetzt wenigstens meine Ausrüstung komplettiert, ist doch schon 'was, oder?
Am Nachmittag machen wir eine Radtour ins Hinterland. Die Landschaft ist lieblich und grün.


Lämmer, Lämmer, überall Lämmer!


Nettes Haus mit eigenem Hafen.


Und zum Schluss noch dies: Was passiert als nächstes auf diesem Schiff?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen