So war die Stimmung in Hanö Hamn gestern Abend.
Heute Morgen Regen, Regen, Regen.... Wir bleiben unter der Kuchenbude und trinken Kaffee. Nach einer Stunde lesen klart es auf und Liisa drängt zum Waldspaziergang. Der Wald hier hat nämlich eine ganz besondere Atmosphäre, viele Steine und ausgewilderte Damhirsche hat es auch und Trolle sowieso.
Der Weg ist gut bezeichnet, verirren kann man sich kaum, aber wegen den vielen Trollen kann man nie ganz sicher sein, hmmm...
Jedem Stein sein Moos...
Wir kommen zu einem verlassenen Fussballplatz. Der IF Hanö hat in den sechziger Jahren in der Schwedischen Regionalliga gewirkt. Der Nachwuchs hat proportional zur Bevölkerung abgenommen - tempi passati!
Hanö Fyr. War zu seiner Zeit eines der stärksten Leuchtfeuer der Gegend.
Beim Abstieg sehen wir sie doch, ein ganzes Rudel Damhirsche.
...und schöne Blümchen hat es auch.
Am Nachmittag motoren wir nach Åhus an der Küste. Ansteuerung bei totaler Flaute.
Nach einer Dusche sieht alles besser aus. Wir geniessen unseren Apéro, Liisa verzieht sich anschliessend in die Pantry, es gibt Pizza, juhu!! Ein Gewitter könnten wir heute aber schon noch kriegen.
Ich glaube das schöne blümchen ist ein geissblatt (lonicera) und bei den grünen objekten handelt es sich um versteinerte frösche (rana petrificata), die bei intoxicatio vodcae absolutae swedensis gehäuft auftreten.
AntwortenLöschenDas schöne Blümchen ist ein Geissblatt, die grünen Teils können gerne ranae petrificatae sein aber intoxicatio geht entschieden zu weit, ich würd' das Zeugs nicht einmal zum Einreiben verwenden...
AntwortenLöschenEine schöne weiterfahrt wünsche ich euch zwei lieben brigitta
AntwortenLöschen