Sonntag, 2. August 2015

Doch keine Motorbootfahrt nach Simrishamn

Der Wetterbericht machte uns heute Hoffnung auf sehr wenig Wind aus Osten. Wir stellten uns auf eine Motorbootfahrt ein, es wurde aber doch nicht so schlimm. Wir verliessen Ystad um halb neun und dampften Richtung Osten. Nach 7 Meilen näherten wir uns der Schiffsetzung “Ales Stenar”, welche wir 2012 mit den Brommies von Ystad aus besuchten. Man sieht sie auch von See aus gut.

DSC08844

Der kleine Hafen von Kaseberga gefällt uns gut, leider ist die Tiefe nicht sicher, er versandet gelegentlich, mal sehen, vielleicht besuchen wir ihn auf dem Heimweg.

DSC09651

Liisa ist ganz zufrieden, nur gelegentlich grummelt sie etwas von “Saukälte” und “kein Sommer” und so…. Dafür kann sie dann wieder richtig fetzig segeln!

DSC09653

Kaum ums Kap beginnt es angenehm zu blasen. Wir geniessen die  lange Kreuz  bis nach Simrishamn.

DSC09656

Heute Abend gibt’s Besuch, von wem wohl? Die Gästeflagge fliegt schon.

IMG_6191

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen