Dienstag, 11. August 2015

Ystad, Hafentag

Kleiner Nachtrag zu gestern: Auch wenn es bekannt sein sollte, wir essen vorzüglich auf Lotta. Gut wenn die Navigatorin auch ein fantastischer Smutje ist!


Der Wetterbericht versprach für heute komischen Wind und kräftige Gewitter, ein Grund mehr hier zu bleiben. Der Regen kam dann auch. Zwei kräftige Schauer machten auch den toughsten Kindern in der Segelschule das Leben schwer.



Nach einer Stunde hatte der Segellehrer Mitleid mit seinen schlotternden Schützlingen und die Boote wurden am Steg aufgereiht. Liisa fand die Segelkinder dann eine halbe Stunde später dampfend im Bastu (Sauna), auch nicht schlecht. Sie genehmigte sich auch zwei Saunagänge mit Meerbad, eine ausgiebige Dusche und kam völlig zufrieden aufs Schiff zurück.


Heute mussten wir waschen (Liisa) und Diesel bunkern (ich). Da wir ganz in der Nähe der Tankstelle liegen, machte ich mit meinen Kanistern zwei Gänge und schwupps war der Tank schon fast wieder voll. Ich konnte dies noch im Trockenen erledigen, meine Waschfrau kam leicht feucht aus der Wäscherei zurück.


Am Nachmittag machten wir einen ausgedehnten Spaziergang durch Ystad. Hier die Hauptstrasse meines Lebens: (wer mich kennt, versteht den Witz....)


Ich fand ein ganz tolles "Ystad" T-shirt, in welcher Farbe wohl? 

Jetzt ist auch klar wofür Gummistiefel gut sind!


Wir besuchten das Kloster und den Klostergarten 



Weil ich auf dem Spaziergang brav war, durfte ich meine Lieblingsfrau auf ein Glas ins Hafenrestaurant einladen. Jetzt gibt's dann Liisas berühmte Fischsuppe. Vielleicht schaffen wir es ja morgen nach Höllviken, wer weiss?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen