Dienstag, 18. August 2015

Immer noch in Dragør

Tja, es bläst immer noch. Und das nicht zu knapp! Ausserdem ist die Fakse Bucht nicht für ihr schönes Wellenbild bekannt, durch Reflexionen sollen hässliche Kreuzseen und viereckige Wellen entstehen, kurz, wir bleiben noch einen Tag. Im Hafen sind wir zwar gut geschützt, wir haben einen super Platz und müssen nicht im Päckchen liegen, aber unsere Ruckdämpfer machen Überstunden!


Natürlich gibt es an einem Boot immer etwas zu reparieren - Handwerk hat goldenen Boden - und so muss der Maschinist öfters selber Hand anlegen. Eine schöne Arbeit ist das, wer würde nicht gerne ein Scharnier an der Klobrille wechseln?


Madame erledigt beim ersten Kaffee ihre Korrespondenz in der Kuchenbude.


Nach dem Müsli muss Liisas Brommy für die Radtour fit gemacht werden, etwas mit dem Kettenspanner stimmte nicht. In knappen fünf Minuten ist dieses Problem erledigt, und ohne schwarze Finger, Liisa hat nämlich noch Plastikhandschuhe gefunden.

Als erstes besuchen wir das Dragør Fort, eine alte Artillerie-Festung, welche den Eingang zum Sund und den Weg nach Kopenhagen bewachte.


Die Festung ist nichts besonderes, ein paar abgewrackte Geschütztürme, aber die Aussicht ist nicht schlecht. Hier prügelt eine Crew  ihr Schiff in den Süden, wir sind froh, dass wir nicht müssen!


Oben auf der Festung können wir auf ein Selfie nicht verzichten.


Anschliessend geht es auf den Brommies Richtung Süden, die ersten 45 Minuten mit Rückenwind, easy peasy! Wir machen eine Mittagspause, verzehren unsere mitgebrachten Sandwiches (Rindfleisch, Resten vom auf Ven gecobbten Braten, phanastisch!!) und machen auf einer windgeschützten Wiese ein Nickerchen. Nachher müssen wir dann den ganzen Weg gegen den Wind zurück, nicht gaaaanz so easy peasy....

Weil ich so tapfer war, spendiert mir meine Lieblingsfrau...


In meiner Weiterbildung zum Verhaltens-Mediziner lernte ich, dass es unmöglich ist, einen hyperaktiven Hund mit viel Bewegung ruhig zu stellen. Er wird mit zunehmendem Training einfach immer mehr Bewegung brauchen. Heute wurde mir klar, dass dies ebenso auf Ehefrauen zutrifft, waren wir heute doch schon fast zwei Stunden unterwegs.... Aber schön war's!!

Zur Belohnung gibt's heute Pizza. Und jetzt kommt was wohl? Richtig, "Juhu!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen