Montag, 3. August 2015

Hammerhavn, Bornholm (Dänemark)

Heute bin ich zum Schreiben eindeutig zu müde, deshalb nur ein paar kommentierte Bilder.
Wir verliessen Simrishamn um 1030 Uhr unter Motor. Ein leichtes Lüftchen liess uns den Gennacker hissen, aber Fehlanzeige, zu wenig Wind. So motorten wir weiter und erfreuten uns an dieser Begegnung auf See.
DSC08846
Unsere Mystery Gäste – Maria und Philip.
DSC09663
DSC09668
Nach einer weiteren halben Stunde dreht der Wind um dreissig Grad nach links, höher, und wir können  mit vollen Segeln einen Anlieger nach Hammerhavn auf Bornholm fahren.
DSC09676
DSC09677
Der Hafen ist voll, wir müssen ins Päckchen, die Nachbarn sind aber sehr nett. Anschliessend muss natürlich die Festung Hammershus besichtigt werden.
DSC09685
DSC09695DSC09702DSC09703DSC09708
Im Hafen hat es einen Kiosk mit Bierausschank, wer kann da schon widerstehen?
DSC09726
Zum Nachtessen cobbe ich ein Rindsfilet, es war köstlich.
DSC09728
Morgen geht’s vielleicht nach Christiansö, eine der Erbseninseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen