Mittwoch, 22. Januar 2020

Der lange Weg zurück... (zur Fitness)

Ich musste es einsehen: wer rastet der rostet. Unsere Wohnmobil-Tour war meiner Fitness nicht förderlich. Obwohl der Check-up beim Hausarzt in der Schweiz ganz gut ausfiel, muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich im November letzten Jahres einiges an Übergewicht mit mir herumschleppte. Ich verordnete mir eine Diät, strich den Alkohol und begann ganz leise mit einem Training. Seit wir in Lagos sind, schwimme ich dreimal in der Woche und freue mich über die kleinen Fortschritte. Der Bauch sei viel kleiner geworden, meint meine Lieblingsfrau einschmeichelnd...

Natürlich geht Liisa nebenbei zweimal in der Woche ins Yoga, gewandert wird natürlich auch, ausserdem geht sie noch zweimal ins Portugiesisch - Langeweile herrscht bei uns nicht. An Tagen wo sie noch keine sportliche Aktivitäten geplant hat, wird sie unruhig. Also kommen die Brommies zum Einsatz. Meine Hoffnung, meinen vom Schwimmen geschundenen Körper grossväterlich auf dem Sofa zu regenerieren, wird gnadenlos zerschlagen. Die kleine Radtour nach Luz ist aber sehr angenehm, die Landschaft ist wunderschön und erfreulicherweise nehmen die Portugiesen, welche sonst recht forsch fahren, grosszügig Rücksicht auf  Radfahrer. Und für diese Aussicht kann man sich doch gerne ein bisschen quälen!

Der Dorplatz von Luz.



Die Aussicht nach Ponta da Piedade.


Happy wife...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen