Dienstag, 30. Juli 2013

Kastrup

Heute ging's nach Kastrup, Mike fand, wir müssten das neue Aquarium "den bla planet" unbedingt ansehen. Mike und Isabella haben eine Dauerkarte und Isabella hat versprochen uns alles zu zeigen. Also brechen wir zeitig auf, verlassen Rungsted gegen neun Uhr und können sogar segeln. Kaum aus dem Hafen gehen Grossegel und Genua hoch, Lotta lässt sich nicht zweimal bitten und bei satten 4-5 Windstärken fliegen wir mit mehr als sieben Knoten übers Wasser Richtung Süden.

Das  Middelgrunsdfort ist eine alte Artillerie-Stellung, welche die Einfahrt nach Kopenhagen bewacht. Dahinter der charakteristische, krumme Windpark.


Es ist heute Morgen ziemlich frisch und da es recht kräftig bläst, tragen wir beide lange Hosen und sogar eine leichte Ölzeug-Jacke! Die Skyline von Kopenhagen lassen wir auf Steuerbord liegen.


Das Aquarium ist wirklich umwerfend! Schon von aussen ist es sehr beeindruckend.


Die einzelnen Aquarien sind teilweise unfassbar gross. Die Fische darin sind unglaublich schön und zahlreich.



Diese Krabbe ist mehr als ein Meter im Durchmesser, der möchte ich nicht beim Schnorcheln begegnen


Kurz und gut: das Aquarium ist der Hammer. Leider finden das auch ein paar hundert andere Leute. Die vielen Menschen, der Lärm, die hohe Temperatur und  die Luftfeuchtigkeit finde ich schon nach relativ kurzer Zeit klaustrophobisch. Es ist einfach etwas too much.

So viele Piranas, zum Glück gibt es davon keine in der Ostsee.


Isabella braucht auch 'mal eine Pause.


Wer findet das Krokodil?


Nach zwei heftigen Gewittern ist Lotta auch wieder schön sauber und wartet zufrieden an ihrem Platz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen