Mittwoch, 6. Juni 2018

Batterie Blues

Unsere Arbeitsliste wird langsam, langsam kürzer, der Wind sieht im Moment aber eher mässig aus, d. h. wir müssen mit der Abfahrt weiter zuwarten. Ausserdem haben wir ein Batterie Problem: Messungen ergeben völlig gesunde Batterien, trotzdem geht die Spannung nach einem knappen Tag - bei sehr geringer Belastung - in die Knie. Es stehen uns also nur etwa zwanzig Prozent der Batteriekapazität zur Verfügung, das kann nicht sein. Heute hat sich der Meisterelektriker angemeldet, er wird die Batterien unter Last messen, ich bin auf das Resultat gespannt.



Wir haben unser Mietauto gut genutzt, Wasser und Diesel gebunkert und auch zwei Ausflüge gemacht. Mit Philipp und Anne von der "Golden Breeze" fuhren wir an die Felsküste bei Puerto Calero und genossen ein Picknick. Verschiedene Salate beim Sonnenuntergang - da kann man sich doch nicht beklagen.


Arrecife ist kein schlechter Ort um auf idealen Wind zu warten. Wir fühlen uns hier zu Hause und geniessen das schöne Wetter und den authentischen Ort. Liisa kann fast jeden Tag ins Wasser, das macht sie ganz euphorisch.





Die Messung der Batterien unter Last ergab einen eindeutigen Befund ... teuer! Wir bekommen neue Servicebatterien und haben somit wieder genügend Stromkapazität. Eine längere Überfahrt mit wackligen Batterien ist mein Ding nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen