Mittwoch, 10. Mai 2023

Garnwerd aan Zee

 Eigentlich sind wir wieder "in the middle of nowhere" gelandet. Aber hier gibt es ein sehr nettes Restaurant und edle Liegeplätze. Ich finde, das haben wir uns heute verdient.



Die Fahrt begann rauh, es blies ganz nett auf dem Lauwersmeer, leider aus der falschen Richtung. Liisa stand die ganze Zeit tapfer am Steuer.


Und wenn sie kalt genug hat, wechselt sie die Jacke und den Steuerstand: man kann die Lotta nämlich auch elektrisch von Hand steuern!



Mir blieb die Aufgabe des Funkers und Navigators - ein richtiger Warmduscherjob! Der Weg in den verschlungenen Kanälen ist nicht immer einfach zu finden und jede Brücke und Schleuse muss über Funk angerufen werden - ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie so viel gefunkt! Weil wir gut voran kamen, machten wir Halt in Garnwerd und genossen einen kurzen Spaziergang im niedlichen Dörfchen - so schön, fast kitschig!



Eine nette Kirche haben sie hier auch. Die elegante Frau davor kenne ich doch von irgendwo her?


Wir sind auf der Marschtabelle genau richtig. Morgen wollen wir am frühen Nachmittag in Groningen sein, denn am Freitag geht's um die Wurst! Die Driebondsbrug öffnet am Freitag nur für eine halbe Stunde. Da müssen wir durch, sonst heisst es eine Woche warten!!

Und zum Schluss noch dies: Dieses Haus ist wirklich speziell, "reduce to the max"! Würde ich nicht schon im Paradies leben, ich könnte mich für so etwas begeistern!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen